Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








PR Online Club Vithau 9
Netzwerk

Rainer Schwippl 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Manjarden, noch immer im Auftrag HUKTORs unterwegs, sind im Verlauf ihrer Mission auf das rätselhafte Zentralmodul gestoßen. Doch das Modul zeigt keine Funktion, wurde gewaltsam geöffnet und seine robotischen Komponenten stillgelegt. Im Kern entdecken die Manjarden Reste einer Plasmaballung, die offensichtlich Teil eines größeren Ganzen ist.
Über eine Gedankenbrücke mit einer Kreatur namens Pinn bekommt Aik die Geschichte von VITHAU übermittelt. Er erfährt die Anfänge der Superintelligenz bis hin zu jenem Ereignis vor 90 Jahren, als VITHAU plötzlich zum Schweigen gebracht wurde.
Nun liegt es an den Manjarden herauszufinden, was damals geschah und entsprechend darauf zu reagieren.